Oktober 2021 – Veranstaltungen im Tivoli

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den kommenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein. Zudem kann bis zum 10. Oktober 2021 die Ausstellung „´Ich konnte nicht schreien, nur deshalb lebe ich noch` – Geboren in Auschwitz“ von Alwin Meyer im Tivoli dienstags-donnerstags 10-17 Uhr sowie nach Vereinbarung und bei Veranstaltungen besucht werden. Homepage zur Ausstellung: www.geboren-in-auschwitz.info. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, um Voranmeldung wird gebeten: (03621) 704127, E-Mail: info@tivoli-gotha.de.

Weitere Infos: www.Tivoli-gotha.de. Für Rückfragen, Anmeldungen und Sonderführungen bin ich zudem direkt unter j.bischoff-kpp@gmx.de. erreichbar. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen befinden sich im Anhang.

Veranstaltungsübersicht: Tivoli Gotha Veranstaltungen Oktober 2021

Mit Dank und herzlichen Grüßen im Namen der Veranstalter

Jörg Bischoff

Es laden ein: Bildung vereint e.V. in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben Thüringen, Förderverein Gothaer Tivoli e.V., KommPottPora e.V., Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Gotha, Verein für Stadtgeschichte Gotha e.V.

6.10.2021, 19:00 Uhr

Vortrag: „Jüdisches Leben in Thüringen“, Prof. Dr. Reinhard Schramm, Vorsitzender der Jüdischen Landesgemeinde Thüringen

Vortrag: „Vergesst uns nicht: Die Kinder von Auschwitz“, Alwin Meyer, Kurator der

Ausstellung „´Ich konnte nicht schreien, nur deshalb lebe ich noch` – Geboren in Auschwitz“

10.10.2021, 14 Uhr: „Auf den Spuren jüdischen Lebens in Gotha“

Historischer Spaziergang mit dem Stadthistoriker Matthias Wenzel

Treffpunkt Stadtmodell, Hauptmarkt Gotha Nr. 34

10.10.2021, 16:00 Uhr, Tivoli Gotha: Finissage der Sonderausstellung „Ich konnte nicht

schreien, nur deshalb lebe ich noch: Geboren in Auschwitz“

Ausstellung „Jüdinnen und Juden in der Arbeiterbewegung Thüringens“

12.10.2021-7.11.2021, Tivoli Gotha

Eine Ausstellung von Judy Slivi und Arbeit und Leben Thüringen.

KommPottPora e.V.

c/o Jörg Bischoff

Humboldtstraße 67

99867 Gotha

Tel.: 03 6 21 – 70 32 03

FAX: 03 6 21 – 70 32 09

E-Mail: info@kommpottpora.de

web: www.kommpottpora.de

Amtsgericht Gotha VR: 877

Vorsitzender: Jörg Bischoff