Neu im Landtag für WK Gotha I

Liebe Genossinnen und Genossen,

seit gut einer Woche darf ich unsere Fraktion im Thüringer Landtag als neuer Abgeordneter verstärken. Dies wurde möglich, da unser Innenminister Georg Maier sein Landtagsmandat zum 30.06.2020 für den nächsten Nachrücker auf der Landesliste zur Verfügung gestellt hat. Infolgedessen darf ich, Denny Möller zum ersten Mal in den Thüringer Landtag einziehen. 

Ich stamme aus Saalfeld, lebe in Erfurt und kandidierte zur Landtagswahl 2019 für die SPD im Wahlkreis Erfurt III.

Damit jedoch in jedem Wahlkreis die Bürgerinnen und Bürger eine direkte Ansprechpartnerin oder einen direkten Ansprechpartner bei der SPD-Fraktion im Landtag haben, kümmern sich die Abgeordneten neben ihren Heimatwahlkreisen auch um sogenannte Betreuungswahlkreise.

Ich habe diese Aufgabe sehr gerne für diesen, Euren Wahlkreis, den Wahlkreis Gotha I übernommen. An dem Wechsel zwischen Georg und mir wird sich im Wesentlichen nichts verändern. Das Bürger-büro in Waltershausen bleibt weiterhin, wie gewohnt, als Anlaufstelle für alle Menschen, Unternehmen, Vereine und Städte und Gemeinden in diesem Wahlkreis erhalten. Hier, sowie in meinem Wahlkreisbüro in Erfurt werde ich meinen Beitrag leisten damit die SPD dauerhaft präsent ist.

Ich bin sehr froh, dass Ines Gimm sich bereit erklärt hat, auch weiterhin als helfende Hand in Waltershausen tätig zu sein. So bleibt Euch eine vertraute Genossin als Ansprechpartnerin vor Ort erhalten und ich habe eine erfahrene Wahlkreismitarbeiterin für mein Team gewinnen können.

Es beginnt für mich also ein neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich sehr freue und ich bin sehr gespannt auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen.

Als Sozialdemokrat verstehe ich mich als Interessenvertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Familien, gemeinsam mit Gewerkschaften und Sozialverbänden. Das ist meine politische Heimat und diese werde ich im Thüringer Landtag vertreten.

Mein politisches Herz schlägt für das Soziale.

Gerade in Zeiten der Krise ist soziale Gerechtigkeit enorm wichtig. Die Folgen des Lockdowns zur Bewältigung der Corona-Pandemie werden uns alle vor enorme soziale und wirtschaftliche Herausforderungen stellen. Diese Lasten dürfen nicht von den kleinen Leuten getragen werden. Dazu brauchen wir eine verlässlich finanzierte soziale Infrastruktur und handlungsfähige Kommunen.

Deshalb will ich vor allem dazu beitragen, dass die SPD als die starke Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Familien im Parlament zu hören ist.

Die Zeit bis zum Ende der Sommerpause werde ich effektiv nutzen, um geeignete Strukturen und Formate zu entwickeln, mein Büro in Erfurt einzurichten und ein Team an meiner Seite aufzustellen.

Ich lade Euch ein, auf meiner Internetseite weitere Informationen zu meiner Person und meiner bisherigen Arbeit einzuholen.

Für Eure Anliegen bin ich bereits schon jetzt ansprechbar. Ihr erreicht mich über des Wahlkreisbüro in Waltershausen, per E-Mail: waltershausen@spd-laden.de telefonisch 03622 2078777.

Ich freue mich auf die Möglichkeit unsere SPD im Thüringer Landtag zu vertreten und für ein Thüringen zu kämpfen, das ökologisch, weltoffen und sozial gerecht vorangeht.

Solidarische Grüße,

Euer

Denny Möller

Mitglied des Thüringer Landtags

Wahlkreisbüro „Süße Ecke“

Bremerstraße 2 . 99880 Waltershausen

Tel.: +49 (0) 3622 2078777 . Mobil +49 175 26 45 248

Email: waltershausen@spd-laden.de