Datum

17 Sep 2019
Expired!

Buchvorstellung „1918: Aufstand für Freiheit“

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde des Gothaer Tivoli,

 

nach der erfolgreichen Ausstellung zu den Reichskanzlern der Weimarer Republik setzen wir nun mit einer weiteren exzellenten Sonderausstellung „Thüringen 1919: Zwischen Revolution und Landesgründung“, einer wertvollen Buchlesung und einem Spaziergang diesen Schwerpunkt fort.

Buchvorstellung: „1918: Aufstand für die Freiheit – Die Revolution der Besonnenen“

Auf Einladung der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen stellt der Historiker Dr. Joachim Käppner sein brillantes Buch zur Revolution 1918 vor. Er wertet Quellen und neueste Forschungsergebnisse aus und zeichnet ein gerechteres Bild der Arbeiter und Matrosen, die eine Welt aus den Angeln hoben und den Weg in die Weimarer Republik öffneten. Der Autor zeichnet ein differenziertes Bild der komplexen Ereignisse und lässt wichtige Protagonisten zu Wort kommen.  Ein großartiges Buch!

17. September 2019, 19 Uhr, Tivoli Gotha, Am Tivoli 3.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Das Event ist beendet

Schreibe einen Kommentar