Gotha, 19.12.2025 – Die Jusos Gotha haben auf ihrer Kreiskonferenz am 19. Dezember 2025 nach zwei Jahren turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit der Neuwahl sind personelle Veränderungen verbunden.
Der bisherige Kreisvorsitzende Nico Milz kandidierte nach sechs Jahren im Amt nicht erneut. Ebenso verabschiedeten die Jusos Gotha Philipp Kästner, Johannes Anschütz und René Rommeiß aus dem Kreisvorstand. Der Kreisverband dankt ihnen für ihr langjähriges Engagement und ihre politische Arbeit.
Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Maximilian Opitz gewählt. Opitz bringt bereits langjährige Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit als stellvertretender Kreisvorsitzender mit. Für die kommenden zwei Jahre setzt er klare Schwerpunkte.
„Ich will gemeinsam mit dem neuen Vorstand die angefangene Arbeit des vorherigen Vorstands fortführen und intensivieren und den Kreisverband zukunftsfähig aufbauen. Dazu zählen eine neue Ausrichtung und der Fokus auf Mitgliedergewinnung“, so Opitz.
Unterstützt wird er von fünf stellvertretenden Kreisvorsitzenden: Louisa Klopfleisch, Celina Adam, Maximilian Laue, Florian Ludwig und Maximilian Große. Der gesamte Vorstand wurde für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.Die Jusos Gotha blicken mit dem neu gewählten Vorstand motiviert auf die kommenden politischen Aufgaben und Herausforderungen.
