Liebe Seniorinnen und Senioren,
mit dem Jahr 2020 hat ein neues Jahrzehnt begonnen in dem wir Sozialdemokraten mit unserer neuen Führungsspitze Norbert-Walter Borians und Saskia Eskens auch in einen Neubeginn gehen wollen. Es ist wichtig, dass wir Älteren uns in diesen Prozess einbringen und unsere Stimme erheben.
Der-Anteilder über 60-iährigen in der Bevölkerung steigt weiter an auch in den Mitgliederzahlen unserer Partei. Wir sollten uns engagieren, dass trotz der demografischen Entwicklung das Leben für Jung und Alt gerecht gestaltet werden kann.
Die AG 60plus fordert alle Seniorinnen und Senioren des Landesverbandes Thüringen auf, aktiv mitzuwirken.
Daher fand am:
Dienstag, den 18. Februar 2020 um 11:00Uhr im Gasthaus
Hofbräu am Dom, 2. Obergeschoß, Domplatz 31, 99084 Erfurt
unsere Landesdelegiertenkonferenz mit Vorstandswahl statt.
Zu Aspekten der weltweiten Klimaentwicklung und unseren Möglichkeiten auf regionaler und lokaler Ebene Beiträge zu leisten, den Temperaturanstieg zu bremsen, konnten wir Edgar Reisinger, Mitarbeiter a.D. der Umweltfachbehörde und des Thüringer Umweltministeriums gewinnen
Neuer Vorstand ab: 18.02.2020
Vorsitzender: Jürgen Luther(Erfurt)
stellvertretende Vorsitzende: Ernst-Martin Stüllein(Gotha)
Heinz Fracke(Erfurt)
Beisitzer: Gerhard Botz(Rudolstadt)
Birgit Happ(Erfurt)
Wolf-Dietrich Waak(Rudolstadt)
Werner Strasser
Knut Eilhardt
Schriftführer: Ulrich Huppenbauer(Niedertrebra)
Die AG 60plus versteht sich als Vertretung der Älteren innerhalb der SPD, die inhaltliche Impulse und Anregungen für die SPD gibt und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will. Diese Vernetzung der Altenarbeit innerhalb und außerhalb der SPD findet durch unterschiedlichste Projekte und Initiativen statt.